Balkongarten ideen Video
1. Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus oder einer Eigentumswohnung wohnen, lässt dies Ihr Gebäude zu? Überprüfen Sie unbedingt die Regeln für Ihr Gebäude, bevor Sie beginnen.
2. Kann Ihr Balkon oder Ihr Dach das zusätzliche Gewicht von Töpfen mit Erde tragen? Terrakotta- und Keramiktöpfe sind schwer, daher müssen Sie möglicherweise Reisbehälter, Kunststoff- oder Glasfaserbehälter oder Stoffbeutel mit leichten Bodenmischungen verwenden.
3. Wie bekommen Sie Wasser zu Ihren Pflanzen? Wenn Sie auf einem Dach wachsen, ist es ein weiter Weg, Wasserkrüge mitzunehmen. Sie sollten Tröpfchenbewässerung oder selbstbewässernde Töpfe in Betracht ziehen. Sie können auch in eine Gießkanne investieren, die einfach aus der Badewanne gefüllt werden kann. Wird überschüssiges Wasser aus Ihren Pflanzen auf die Nachbarn regnen? Seien Sie höflich und legen Sie Untertassen oder Tabletts unter Ihre Pflanzen, um den Überlauf zu sammeln.
4. Was sind die besten Pflanzen, um auf einem Balkon oder einer Terrasse zu wachsen? Die Auswahl der richtigen Pflanzen für Ihren Standort ist am wichtigsten. Verschwenden Sie keinen Platz für etwas, das nicht gedeihen kann. Die Menge an Sonnenlicht ist die kritischste Frage.
Ist Ihr Balkon nach Süden ausgerichtet und den ganzen Tag über DIREKTE Sonne? Kakteen, viele Blumen und das meiste Gemüse - wenn sie gut bewässert werden - werden es dort lieben.
Wenn Ihr Balkon für den Großteil des Tages nach Norden gerichtet ist oder von anderen Gebäuden beschattet wird, sollten Sie auf schwach beleuchtete Pflanzen wie Buntlippen, Farne, Impatiens, Hostas und Begonien achten.
Einige Grüns wie Mangold, Spinat oder Salat können mit weniger als einem halben Tag Sonne wachsen. Einige Kräuter schaffen es auch, was sich hervorragend für kulinarische Zwecke eignet!
Viele Menschen überschätzen die Sonnenmenge, die sie bekommen. Denken Sie daran, dass die meisten Gemüse ein Minimum von 6 bis 8 Stunden Sonne pro Tag benötigen!
5. Ist Ihr Balkon oder Ihre Terrasse windig? Achten Sie auf extreme Bedingungen. Je höher Sie sind, desto mehr Wind werden Sie wahrscheinlich haben, und heiße trocknende Winde können Ihre Pflanzen schnell entfalten. Holen Sie sich doppelte Aufgaben aus einem Gitter- oder Drahtgitter, das die vorherrschenden Winde blockieren kann, und bietet gleichzeitig Unterstützung für Kletterpflanzen. Es wird auch einen Hauch von Privatsphäre hinzufügen. Da der Wind trocken ist, muss man wirklich auf dem Wasser bleiben. Schauen Sie in selbstbewässernde Töpfe.
Einige Ihrer Zimmerpflanzen schätzen Sommerferien im Freien. Setzen Sie sie allmählich ihrem neuen Standort aus, um zu vermeiden, dass Sonne und Wind auf den Blättern brennen.
6. Wie heiß ist dein Balkon oder Dach? Wenn die Sonne nicht von den Fenstern reflektiert wird, ist Hitze ein Problem. Salat würde einfach verwelken. Wenn Hitze ein Problem ist, gehen Sie mit tropischen Pflanzen vielleicht exotisch! Ein einziger Topf Alocasia, Banane oder Canna kann dem Raum ein Dschungelgefühl verleihen. Sukkulenten werden gedeihen! Stellen Sie sich Ihren Balkon als winzigen Außenraum vor. Wenn Sie Platz haben, fügen Sie einen Tisch und Stühle hinzu und genießen Sie es, im Grünen zu sitzen. Wenn Ihr Standort zu laut ist, können ein plätschernder Brunnen oder Windspiele ein beruhigendes Geräusch zu den Hintergrundgeräuschen beitragen.
7. Wie groß ist dein Platz? Wenn es klein ist, schlagen wir vor, klein zu beginnen. Ja, Sie können an vertikales Gärtnern denken, aber ein Anfänger sollte mit ein paar Töpfen beginnen. Sie müssen ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit Sie haben, um im Garten zu arbeiten und nicht zu übertreiben. Ordnen Sie Betten und größere Behälter an den Außenkanten an, um den Raum zu definieren und die Ladung zu verteilen. Nutzen Sie die Wandfläche zum Aufhängen von Körben und Wandtaschen.
8. Möchten Sie Lebensmittel anbauen? Sie werden wahrscheinlich nicht genügend Nahrungsmittel anbauen können, um alle Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, aber ein paar Stangenbohnen, ein Topf Salat, Kirschtomaten und ein oder zwei Pfefferpflanzen geben Ihnen einen frischen Sommergeschmack. Stellen Sie sicher, dass sie sich an den hellsten Stellen befinden. Erfahren Sie mehr über den Behältergarten mit Gemüse.
9. Haben Sie Zeit, sich um Ihre Pflanzen zu kümmern? Wartung ist in einem kleinen Garten wichtig. Wenn Pflanzen in Behältern statt in der Erde stehen, müssen sie häufiger bewässert werden. Dies ist ein weiterer Grund, um Bewässerungstöpfe oder Tropfbewässerung in Betracht zu ziehen. Düngung, Totenkopf und klemmen Sie lange Pflanzen zurück, um sie in Grenzen zu halten und die Buschigkeit zu fördern. Stellen Sie sicher, dass Gemüse gepflückt wird, wenn sie reifen, um die Pflanzen produktiv zu halten.
10. Hast du das Budget? Seien Sie vorsichtig, kaufen Sie nicht nur fertig gewachsene Pflanzen, es sei denn, Sie möchten ein Vermögen ausgeben. Versuchen Sie, beim Verkauf von Yards Töpfe zu finden. Kaufen Sie Samen oder bitten Sie Freunde, Samen zu teilen. Holen Sie sich verworfene Saatflächen aus Baumschulen. Verwandeln Sie Kaffeebüchsen in süße Behälter (stechen Löcher in den Boden). Das einzige, wofür Sie wirklich gutes Geld ausgeben müssen, ist qualitativ hochwertiger Blumenerde. Regelmäßiger „Schmutz“ ist nicht steril und bringt Krankheiten und Probleme mit sich. Lerne, wie du deine eigene Blumenerde baust.
I think that your article will be helpful for us. I learn more information that you published on your site. Thanks for sharing this article.
AntwortenLöschenNhà Bếp Hoàng Gia
bảng báo giá tủ bếp gỗ tự nhiên